Am 14.9. fand das Abschippern statt. Diesmal wurde es von Imke und Pascal ausgerichtet. Um allen Teilnehmern einen schönen Tag zu bereiten, hatten sich Pascal und Imke für eine neues Konzept entschieden, dass sehr gut ankam. Zunächst wurde ab 14:00 Uhr das traditionelle Kuchenessen veranstaltet. Hierzu gab es wieder ein hübsch eingedecktes Vereinsheim und selbstgebackene Kostproben der Teilnehmer. Im Anschluss wurden 13 bundgeschmückte Boote auf der Weser gezählt. Wobei wie gewohnt nach der Hafenausfahrt zur Weser rechts abgebogen wurde. 😉 Als Abendessen wurden sehr pragmatisch Hotdogs und Burger vorbereitet. Dies kam insbesondere bei den Familien und deren kleineren Kindern sehr gut an. Auf ging es dann zum nächsten Höhepunkt: unsere Teilnahme an der Lampionfahrt nach Hemelingen. In einem Bootskorso von 8 Booten nahmen wir daran teil. Das zwei Binnenschiffe den kompletten Bootskorso aller Teilnehmer passierten, sorgte für einigen Nervenkitzel. Die Teilnahme an der Lampionfahrt sowie das Höhenfeuerwerk vom Wasser aus betrachtet, waren atemberaubend. Nachdem alle wieder wohlbehalten im Hafen angekommen waren, wurden die Ereignisse des Tages inkl. der Meldungen über Funk intensiv bei einem letzten Bier ausgewertet. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung! Danke an Imke und Pascal für die Ausrichtung – gerne wieder!