Wir haben das Hochwasser nun hoffentlich überstanden und das Vorstandsteam sowie einige Mitglieder haben vergangene Woche eine erste Bestandsaufnahme des Vereinsgeländes gemacht:

Die Motoren vom Kran waren unter Wasser und wurden von uns schon zur Wartung gebracht. Unser Wartungsteam mit Andreas, Holger und Rainer sind schon voll im Einsatz.

Der Trecker stand „bis zur Unterlippe“ im Wasser und muss komplett überholt werden. Also fällt der erst einmal aus, da er nicht bewegt werden darf. Das Wasser und das komplette Öl müssen abgelassen werden und erneuert werden. Der Anlasser und wohl auch die Lichtmaschine müssen ausgebaut und überprüft werden. Für diese Arbeiten hat sich Andreas bereit erklärt und dafür braucht er noch einen zweiten Mann der mit ihm den Trecker wieder zum Laufen bringt.
Der Aufsitzmäher stand voll unter Wasser und wird wohl nicht mehr zum Leben zu erwecken sein, aber das muss aber noch geprüft werden.

In Summe sind wir wohl mit einem blauen Auge davongekommen. Unsere Steganlage hat, was wir bisher feststellen konnten, keinen Schaden genommen. Die Zufahrt über den Damm ist überraschenderweise auch ziemlich heil geblieben. Bis auf ein paar Löcher ist diese noch befahrbar.

Im Großen und Ganzen sind hauptsächlich Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten zu erbringen – unterm Vereinsheim und auf der gesamten Anlage. Dafür wollen wir einen Sonderarbeitsdienst am Samstag dem 27.01.2024 einberufen bei dem diese Arbeiten erledigt werden sollen. Vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. Bei Minusgraden oder bei Regen wird der Termin verschoben.

Alle die mit anpacken wollen, melden sich bitte bei Jens um ihre Arbeitsbereitschaft zu signalisieren, damit wir unsere Anlage bald wieder in Betrieb nehmen können. Wir brauchen dafür ca. 10 Mitglieder.