Boote ausgewintert

Nachdem Mitte April die ersten Boote zu Wasser gelassen wurden, sind hoffentlich mit Erscheinen dieser Ausgabe (fast) alle Boote im Wasser. Wir hoffen, dass wir diese Saison unsere Boote und den Wieltsee trotz Corona einigermaßen nutzen können. Die ersten Masten sind bereits gestellt worden. Das sich dabei der Sitz einer Kinderschaukel auch als Bootsmannstuhl eignet, wurde eindrucksvoll bewiesen – es sollte immer einen Plan B geben! 😉

Frühjahrs-Arbeitsdienst erfolgreich abgeschlossen

Das Häckseln des Baum- und Heckenschnittes ist nun doch umfangreicher ausgefallen, als ursprünglich geplant. Hinzu kam der Ausfall der Maschine, sodass wir ein Wochenende pausieren mussten. Aber das Ergebnis lässt sich sehen! Auch der “neue“ Zaun an der Hecke sieht gut aus und wird hoffentlich ungebetene zwei- und vierbeinige Gäste abhalten.

Sanierung Steganlage gut vorangeschritten

Rechtzeitig vor dem Kranen sind wir mit dem Sanieren der beiden äußeren Stegteile fertig geworden und konnten diese wieder am Hauptsteg befestigen. Die Versorgungsleitungen mit Strom und Wasser sollten mittlerweile auch wieder angeschlossen sein und damit für alle Stegnutzer wieder verfügbar. Die Sanierung der Hauptsteganlage soll – sofern machbar – weiter vorangetrieben werden. Ggf. sind die Boote dann umzulegen. Wir werden rechtzeitig informieren. Alle Arbeiten im Rahmen des Arbeitsdienstes (AD), die noch zu erledigen sind, findet ihr auf der Homepage im Bereich „Kranen AD“. Bitte schaut drauf und sprecht bei Bedarf Jörg oder den Vorstand an. Auch bei diesen Arbeiten gelten die Corona-Regeln, die Manfred verschickt hat und am Schaukasten aushängen.

Coronabedingt keine Vereinsveranstaltungen

Das geplante Anschippern am 15.05.2021 wird wohl ausfallen müssen. Wir werden rechtzeitig informieren. Bleibt gesund!