Forellenessen wieder ein großer Erfolg

Am Samstag, den 27.8. fand unser diesjähriges Forellenessen statt. Die Vorbereitungen begannen am Freitag mit dem Einlegen der Fische sowie dem Vorbereiten des Vereinsheimes. Am Samstag dann um Punkt 9:00 Uhr wurde der Räucherofen in Gang gesetzt und die 60 Forellen „eingehangen“. Weitere Details zum „BSC“-Rezept werden an dieser Stelle aber nicht verraten. Christian hat wieder alle Fische hervorragend für uns geräuchert – sie gingen weg wie warme Semmel. Danke Christian! Mit ca. 65 Mitgliedern war die Veranstaltung sehr gut besucht, nach den vielen Monaten coronabedingter Pause. Auch das Konzept mit den mitgebrachten Salaten und Nachtisch hat sich wieder bewährt. Vielen Dank auch hierfür an alle! Einen besonderen Dank geht an Mathilda, die bis in den späten Abend professionell den Thekendienst übernommen hat. Abgebaut und aufgeräumt wurde dann am Sonntag und das in alter Tradition früh um 8:00 Uhr. Da sich viele Helfer hierfür eingefunden haben, war das dann schnell erledigt.

Lampionfahrt hat alle Teilnehmer begeistert

Am 10.9. haben wir mit 12 Booten an der Lampionfahrt im Rahmen des Hafenfestes des Wassersport-Verein Hemelingen teilgenommen. Jens hatte mit einer Menge Hotdogs fürs leibliche Wohl vorab gesorgt. Michael hat die Organisation inkl. Einweisung in alle Details des nächtlichen Fahrens und Funkens übernommen. Ablegen war dann fast pünktlich um 18:45 Uhr, sodass wir um 19:45 Uhr perfekt zu den vor Drettmann liegenden Booten aufschließen konnten. Nach einer Runde mit ca. 70 leuchtenden und blinkenden Booten folgte das Feuerwerk. Alles zusammen war wunderbar organisiert und hat riesen Spaß gemacht. Der kameradschaftliche Zusammenhalt zeigte dann beim nächtlichen Anlegen inkl. dem Verholen der Osponia. Hier hat der Sprit wohl nicht mehr bis zurückgereicht. 😉 

Kranen und die Herbstarbeitsdienste vormerken

Die Saison neigt sich dem Ende. Hier nun die Termine für das Kranen und die Herbstarbeitsdienste: 08./11./15./22./28.10.2022 ab 08:00 Uhr erfolgt das Kranen. Bitte meldet euch über den Vorstand an. Freie Kranzeiten könnt ihr vorab der Homepage entnehmen. Die letzten Arbeitsdienste finden am 29.10.2022 pünktlich um 08:00 Uhr und bei Bedarf am 05.11.2022 statt.