Jahreshauptversammlung erfolgreich durchgeführt:

Die JHV am 28.8.21 wurde gut besucht. Wir haben uns für eine Version an der frischen Luft unter dem Vereinsheim mit ausreichend Sitzabstand entschieden. Schön, dass fast alle geimpft waren. Zunächst erfolgten die Ehrungen: eine Ehrennadel gab es für eine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft von Michael Büttner sowie ein Präsent für die langjährigen Verdienste von Emil Günther als Kassenwart im Vorstand der Segelabteilung des Bremer Sport Club. Manfred Jägeler als 1. Vorsitzender ließ das vergangene Jahr mit seinen Höhen und (Corona-) Tiefen nochmals Revue passieren. Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand für das Jahr 2020 entlastet. In den erweiterten Vorstand wurden Mike Schäfer als Bootshauswart und Jörg Zänker als Anlagenwart gewählt. Anschließend wurden die neuen Verordnungen des Boots-Sport-Club Weyhe e.V. diskutiert und beschlossen. Der Toilettendienst soll weiterhin „fremd“ vergeben werden. Demzufolge entfällt die wochenweise Reinigung durch die Mitglieder – wie vor Corona praktiziert. Die Vorhaben für 2021 – im Wesentlichen die restliche Sanierung des Hauptsteges – wurden kurz erörtert. Anschließend wurden die für dieses Jahr zu leistenden die Arbeitsstunden mit 25 Std. von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich beschlossen. In den kommenden Jahren werden wir sehr wahrscheinlich diese hohe Anzahl drastisch reduzieren können, da alle wesentlichen Großprojekte nun abgeschlossen werden können.

neues Boot auf den Namen „Lüttje“ getauft:

Am 11.9. fand die Taufe der „Lüttje“ von Eignerfamilie Schäfer statt. Dies war mal wieder ein schönes Fest, zu dem zahlreiche Gäste angereist waren. Die Taufprozedur verlief zum Glück ohne Komplikationen und wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Das anschließenden Würstchengrillen fand großen Anklang. Auch Getränke waren ausreichend vorhanden, so dass bis spät in die Nacht Seemannsgarn ausgetauscht werden konnte.

Termine, Termine, Termine …:

Bitte merkt euch folgende Termin vor: 09.10.2021 ab 08:00 Uhr 1. Kranen; am 12.10.2021 ab 08:00 Uhr 2. Kranen (Dienstag), 16.10.2021 ab 08:00 Uhr 3. Kranen; 23.10.2021 ab 08:00 Uhr 4. Kranen; 30.10.2021 ab 08:00 Uhr 3. allgemeiner Arbeitsdienst; 06.11.2021 ab 08:00 Uhr 4. allg. Arbeitsdienst (bei Bedarf). Wir haben die Gruppenzuordnung für die Arbeitsdienstgruppen aktualisiert und am Vereinsheim ausgehangen. Bitte meldet euch rechtzeitig an.