Die Saison ist beendet – mit wenigen Ausnahmen sind alle Boote sind aus dem Wasser.

Bei den Herbst-Arbeitsdiensten am 30.10.2021 und 6.11.2021 waren viele Mitglieder auf der Anlage, um diese winterfest zu machen. Die unterschiedlichen Teams haben: den Zaun auf der Zufahrt mit neuem Draht versehen, die Hecken und Bäume beschnitten, das Ständerwerk des Vereinsheimes gestrichen, das Dach des Vereinsheimes mit Dachpappe ausgebessert, einen Sichtschutz für die Abfallbehälter gebaut, Klampen am Jollensteg angebracht und diesen winterfest gemacht, die Jollen ausgewassert und verstaut sowie viele weitere kleinere Arbeiten. Zusätzlich hat das Steg-Team die letzten beiden Elemente der Hauptanlage erneuert. Damit ist das Steg-Projekt im Wesentlichen beendet; Andree wird noch die Elektrik im Frühjahr umrüsten, damit sie den wachsenden Ansprüchen – auch der größeren Dampfer – genügt. Vielen Dank an alle Arbeitsdienst-Helfer, die auch ihr Stundenkonto für 2021 damit aufgefüllt haben. Wie in der Jahreshauptversammlung angekündigt sind keine Arbeiten mehr in 2021 zu erledigen. Fehlenden Arbeitsdienststunden für 2021 wird der Vorstand an die Mitglieder entsprechend der Gebührenordnung berechnen.

Wegen der ansteigenden Corona-Werte mussten wir leider die Weihnachtsfeier absagen. Wir versuchen im Januar ein Angrillen im Freien zu organisieren. Die Informationen dazu werden wir rechtzeitig vorab versenden.

Die Fotografien der Saison 2021 , welche ich von den Mitgliedern bekommen habe, sind ab sofort in dem digitalen Adventskalender auf unserer Homepage www.bsc-weyhe.de ausgestellt. Schaut doch mal vorbei!

Der Vorstand wünscht alle Mitgliedern und ihren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit sowie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund.