„Unsere“ Corona Regeln werden weitestgehend eingehalten und die Saison ist bisher unter Corona gut verlaufen. Dies kann sich jedoch schnell ändern, wenn ihr euch nicht an die Auflagen und Regeln haltet. Die ersten Anzeichen sind da, dass die Pandemie – auch bei uns im Hafen – lockerer gesehen wird. Ich denke mal, dass wir alle uns bislang recht gut als rücksichtsvolle Gemeinschaft geschlagen haben und so soll es auch bleiben!

Einige Mitglieder sind nun doch noch in den Urlaub gefahren, einige bleiben daheim oder verbringen (sowohl gewollt, als auch ungewollt) ihren Urlaub bei uns im Hafen. Andere haben ihre Reise abgebrochen, da die Menschenansammlungen an den Orten/in den Häfen für Unwohlsein gesorgt haben. Wie gut, dass das Wetter noch viel besser geworden ist, als zunächst erwartet. Wir werden somit auch damit etwas entschädigt.
Bis jetzt gibt es noch nichts Neues an der Corona Front, was es uns ermöglicht weitere Lockerungen vorzunehmen. Wir werden daher auch weiterhin keine Festlichkeiten im Verein austragen.

Die Arbeitsdienste sind im Frühjahr wegen der Pandemie zwar ausgefallen aber diverse Arbeiten müssen trotzdem erledigt werden. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass jedes Mitglied in 2020 die 25 Pflichtarbeitsstunden zu erbringen hat, damit wir die Anlage in Schuss halten können. Einige Arbeiten sind am Schaukasten angeschlagen, es können sich alle Arbeitspflichtigen davon etwas aussuchen und damit die Pflichtarbeitsstunden erfüllen. Sicher werden wir am Saisonende noch Gartenarbeiten verrichten müssen, für die wir dann auch noch Mitglieder benötigen, die sich damit etwas auskennen.

Der Unterstand unterm Vereinsheim ist fertiggestellt und darin befinden sich ab sofort die „Gartengeräte“ und die Bierzeltgarnituren. Die Treppe und die Terrasse am Vereinsheim sind grundlegend gereinigt worden und werden nun sukzessive gestrichen und geölt. Der Übergang vom Liegeplatz am Kran zum neuen Jollensteg „Nord“ ist verbunden worden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer des umfangreichen Projektes.
Unsere neuen Sanitäranlagen (getrennt nach Wassermann und Meerjungfrau) sind fertig und werden sehr gut angenommen und auch, nach Aussage unserer Reinigungsfachfrau, sauber gehalten. Voraussetzung für die Benutzung ist das ihr euch in die Listen eintragt. Die Listen werden dann nach Prüfung von uns entsorgt.