Steganlage voll belegt

Nunmehr müssten bis auf einige Nachzügler alle Vereinsmitglieder ihre Boote im Wasser haben. Die Steganlage ist jedenfalls voll belegt, sodass wir im Moment keine neuen Mitglieder aufnehmen können. Für Tagesgäste, die per Boot kommen, haben wir aber in den allermeisten Fällen einen Bootsliegeplatz bis max. 10 m Bootslänge frei. Der Gästeplatz ist ausgeschildert und gut ansteuerbar (Anfahrt). Einige Mitglieder sind in die Ostsee, in die holländischen Kanäle und Seen sowie zu den nordfriesischen Inseln aufgebrochen. Andere nutzen die Vereinsanlage mit Strand und Bootshaus. So soll es sein!

Spielplatz für die Kleinen verschönert

Im Juni haben wir die Schließanlage erneuert. Wer noch einen neuen Schlüssel für das Vereinsheim benötigt, kann sich gerne bei Manfred melden. Auf dem Kinderspielplatz ist ein niedlicher Sandkasten in Form eines Bootes aufgestellt worden. Die ganz Kleinen werden sich freuen. Danke an Sandra & Mike! Rainer hat uns zwei Nistkästen für Fledermäuse gebaut. Danke dafür! Zusätzlich haben wir noch fünf weitere Nistkästen, eines davon für eine Eule erhalten, die demnächst alle angebracht werden können. Wer noch Arbeitsstunden ableisten möchte, sprecht gerne den Vorstand an oder informiert euch über die noch zu erledigenden Arbeiten über die Homepage. Das Sommerfest startet nach Redaktionsschluss. Wir werden dann ausführlich berichten.