In der Kürze liegt die Würze: bei nunmehr einigen Wochen schönem Wetter wurde unsere Vereinsanlage und der Wieltsee – insbesondere am Wochenende – ausgiebig genutzt. Einige der Mitglieder sind auch in die Ostsee oder andere Fahrtgebiete aufgebrochen. Euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Helfer gesucht

Von den zu erledigenden Aufgaben konnten einige abgehakt werden: Steffen hat Halterungen für unsere neuen Stegrettungsleitern hergestellt und diese an den großen Stegen angebracht. Perfekt, Danke dafür! Für die Mitglieder, die noch Stunden ableisten wollen: Ihr findet die zu erledigenden Arbeiten, die sich teilweise am besten bei angenehmen Wassertemperaturen durchführen lassen – wie immer auf der Homepage in der Rubrik: „Kranen AD“ oder sprecht Jörg bzw. den Vorstand an.

QR-Code für die Corona-Warn-App und Luca-App nutzbar

Für Juli werden der Vorstand über Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Verein beraten und zeitnah informieren. Zusätzlich haben wir einen QR-Code für die Corona-warn-app und Luca-App erzeugt und diese an der Schranke, am Vereinsheim sowie an den Stegzugängen angebracht. „Durch Scannen des QR-Codes können sich Gäste (hier: Vereinsmitglieder und deren Familienmitglieder) bei Ankunft einchecken, um so ihre Anwesenheit zu registrieren. Auf Wunsch legt die App außerdem einen entsprechenden Tagebuch-Eintrag an. Wird eine eingecheckte Person später positiv auf das Coronavirus getestet, können andere Personen gewarnt werden, die zur selben Zeit eingecheckt waren.“ (www.coronawarn.app). Da vermutlich vermehrt Impfzertifikate von den Anwendern in die App geladen werden, wird diese wohl zunehmend auch mehr genutzt. Ein Einchecken beim Betreten der Vereinsanlage ist freiwillig und kann helfen, Infektionsketten zu unterbrechen.

Jahreshauptversammlung für den 28.8.21 geplant

Sofern es die Coronna-Lage und die entsprechenden Verordnungen zulassen, soll eine Jahreshauptversammlung am 28.8.21 stattfinden.

Tür zu!

Zuletzt noch eine Bitte: Schließt beim Verlassen der Anlage die Schranke und schließt diese zu. Haltet bitte auch die Türen der Steganlage verschlossen – sofern niemand mehr anwesend ist.