Sonne lockt Wassersportbegeisterte auf die Weser

Anfang Mai hatten wir ein erstes sonniges Wochenende, das von unseren Mitgliedern ausgiebig genutzt wurde. Einige Segler trafen sich spontan zu einer kleinen Regatta auf dem Wieltsee. Die Motorbootfahrer nutzten das Wetter zu ersten kleinen Ausflügen auf die Weser, die dann auch am Sonntag recht gut besucht war.

Vereinsbetrieb unter Corona-Auflagen wieder aufgenommen

Andree hat den Strom an der Hauptsteganlage wieder in Betrieb genommen. Vielen Dank! Bitte haltet weiterhin die mehrfach kommunizierten Corona-Maßnahmen ein. Nur so schaffen wir es, dass wir alle gesund bleiben und unser Hobby weiterhin ausüben können. Gäste und Gastlieger sind leider noch nicht erlaubt. Der Zuschuss der Gemeinde für unseren „neuen“ Jollensteg konnte von Michael verbucht werden. Vielen Dank hierfür an die Gemeindevertreter der Gemeinde Weyhe! Durch die Aufnahme der Segelgruppe von PROJUGEND Weyhe im letzten Jahr in unseren Verein haben wir nun weitere Vereinsmitglieder die an Jugendarbeit interessiert sind und sich hier engagieren möchten. Wir klären kurzfristig die Umsetzungsmodalitäten. Michael berichtet, dass alle Mitgliedsbeiträge bis auf zwei verbucht werden konnten. Bei den Säumigen wird die Regel von Emil mit dem Holzbohrer fortgeführt. Also seid gewarnt. 😉 Alle Arbeiten im Rahmen des Arbeitsdienstes (AD), die noch zu erledigen sind, findet ihr auf der Homepage im Bereich „Kranen AD“. Bitte schaut drauf und sprecht bei Bedarf Jörg oder den Vorstand an.