Die ersten Arbeitsdienste des Jahres sind erledigt und wir haben wieder viel geschafft. Neben dem Flottmachen der Anlage standen Restarbeiten am Haupt- und Jollensteg sowie das Errichten einer automatischen Schranke im Eingangsbereich der Vereinsanlage auf der Liste der zu erledigenden Arbeiten.

Außerplanmäßig ging unser Hafenkutter „Erna“ fast auf Grund und muss von der Stegcrew „abgeborgen“ werden. Dies verlief problemlos aber offenbarte die anstehenden Arbeiten für die Schweißer – also wieder ein neuer Punkt auf der Arbeitsliste. Das Stegprojekt ist nunmehr abgeschlossen, sodass wir die Arbeitsdienststunden für dieses Jahr reduzieren können.

Am 30.4.2022 um 11:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des Boots-Sport-Club Weyhe e.V. statt. Die Informationen aus der Veranstaltung gibt es in der kommenden Ausgabe des Sportschippers. Am 07.05.2022 ist ein letzter Krantermin. Bitte meldet euch rechtzeitig dafür telefonisch beim Vorstand an. Die noch freien Kranzeiten je Tag könnt ihr vorab dem Mitgliederbereich der Homepage entnehmen. Die meisten müssten aber mit Erscheinen dieser Ausgabe bereits im Wasser sein. Wir wünschen allen eine schöne Saison 2022!