Am 21.2.2020 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Mit 34 Anwesenden im gut geheizten Vereinsheim am Wieltsee war sie wieder gut besucht. Manfred berichtete am Anfang über die Mitgliederentwicklung: mit 99 Mitgliedern sind wir nunmehr doch eine große Gemeinschaft. Als nächster wesentlicher Punkt wurden in diesem Jahr einige Ehrungen vorgenommen: Lutz Büttner für 40 Jahre Mitgliedschaft im BSC e.V. Die Laudation wurde von Frank vorgetragen. Frank Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft in BSC e.V. Die Laudation wurde von Manfred vorgetragen. Dr. Volker Weddige für seine sportlichen Erfolge bei der Classic Week 2019. Die Laudation wurde von Thomas vorgetragen. Wesentliche Feste in 2019: Das Ansegeln wurde ausgerichtet von Gabi und Sabine. Das Absegeln wurde ausgerichtet von Imke und Pascal. Das Forellenessen wurde ausgerichtet von Christian und Thomas. Herzlichen Dank nochmals an euch! Dann folgte der Bericht des Bootshauswart von Michael. Die Vorstellung der Homepage https://bremersc.de/segeln/ übernahm der Schriftführer Thomas sowie der Bericht des Anlagenwartes, vorgetragen von Jens, über den Baufortschritt im Sanitärbereich. Einen sehr ausführlichen aber gut verständlichen Bericht trug unser Kassenwartes Emil vor. Es folgten die Einschätzungen der Kassenprüfer, was zur Entlastung des gesamten Vorstandes führte. Neue Kassenprüfer in sind 2020 Andree und Martin S. Für den Sanitärdienst der Duschen und Toiletten wurde beschlossen, jemanden in einem festgelegten Umfang zu beauftragen. Somit können wir neben den Mitgliedern auch den Gastliegern zu stabilen und sehr günstigen Liegegeldern mit den neuen Duschen einen noch besseren Service bieten. Die Beitragsordnung erfuhr ein update. Mit dem Haushaltplan für 2020 wurden auch die Vorhaben des aktuellen Jahres beschlossen: Restarbeiten In den Sanitäranlagen, notwendige Reparaturen im Vereinsheim, Fenster putzen und neue Gardinen anbringen, ggf. Fußboden im Vereinsheim erneuern, Bau der neuen Steganlage für Jollen mit Landbefestigungen und Zugang, Sanierung Hauptsteg vorantreiben, Zaun ums Vereinsheim und -gelände erneuern. Die Arbeitsstunden für 2020 wurden auf 25 h von den Mitgliedern festgelegt. Abschließend wurden noch Anträge aus der Mitgliederschaft diskutiert und u.a. mit Änderung der Hafenordnung beschlossen: verpflichtende Gasprüfung für Boote und Wohnwagen alle 2 Jahre sowie verpflichtender jährlicher Nachweis einer Bootshaftpflichtversicherung.