Schnitt der Hecke erfolgt

Die wenigen Aktivitäten beschränken sich corona- und wetterbedingt auf das Schneiden der Hecke und Auftürmen des Gestrüpps. Martin Sch. und Henning R. haben hier schon mal begonnen; Rene B. und Christian Sch. wollen es fortführen. Sehr schön! Wenn dies erledigt ist, werden wir alles häckseln oder abfahren lassen. Nach Vorbereitungsarbeiten durch Jörg und Manfred konnte Anfang Februar auch die Hecke von einer Firma geschnitten werden. Sehr akkurat!

Vereinsordnung als Entwurf den Mitgliedern zugestellt

Die neue Vereinsordnung als Entwurf hat Manfred allen Mitgliedern zugesandt. Sobald wir eine Jahreshauptversammlung machen können, soll diese besprochen und beschlossen werden. Sofern absehbar ist, wie und wann wir in die Saison starten, werden wir auch die Krantermine und –listen veröffentlichen. Auch wenn wir diesmal die Beitragsrechnungen wieder vor der Jahreshauptversammlung versenden mussten, die Bitte von Michael: Wer noch nicht bezahlt hat, sollte dies nun nachholen.

Wieltsee Mitte Februar zugefroren

Da der Wieltsee Mitte Februar zugefroren war, haben sich um die Hundert Kormorane auf der Anlage niedergelassen. Jens hat vermutlich den Besten Blick darauf. 😉

Bilder für Chronik gesucht

In Sachen Homepage gibt es auch wieder eine Neuerung. Die umfangreiche Chronik unseres Vereines inkl. der Segelabteilung habe ich in Auszügen veröffentlicht. Diese reicht von 1964 mit der Gründung der Segelabteilung innerhalb des Post-Sport Vereines bis hin zur Überführung in den Boots-Sport-Club Weyhe e.V. im letzten Jahr. Interessant sind auch die Entwicklung der Hafenanlagen: vom „Blauen Werder“ hin zum Wieltsees sowie die beeindruckenden Dinge rund um die jeweiligen Vereinsheime. Exemplarisch sei der Transport mit Tiefladern und Aufstellen mit Kränen des heutigen Vereinsheimes in 1984 genannt, welches dann ja aus-/um-/angebaut wurde. Schön auch die sportlichen Aktivitäten und Erfolge sowie die kameradschaftliche Zusammenarbeit der Wieltsee-Vereine und Marina. Ohne das Aufschreiben einer Chronik durch Friedrich-Wilhelm Brandt (verst.) zum 25-Jährigen Jubiläum der Segelabteilung und Fortführen durch engagierte Mitglieder wäre sicherlich einiges in Vergessenheit geraten. Sofern ihr noch historische Bilder habt, sendet mir diese doch zu. Ich würde einige davon gerne auf die Homepage stellen.

Mit juristischer Expertise von Ivonne B. konnten wir auch die Datenschutzerklärung der Homepage erneuern – ziemlich trockener Stoff!

Glückwünsche zur Vereinsgründung erhalten

Wir haben etliche Glückwünsche zur Vereinsgründung von den Wieltsee- und befreundeten Vereinen erhalten. Vielen Dank dafür!