Ausbau der Homepage vorangetrieben

Wir hoffen, dass Ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid. Die Digitalisierung wird nun auch bei uns im Verein vorangetrieben. Die neue Homepage www.bsc-weyhe.de konntet ihr ja bereits „begutachten“. Vielen Dank an diejenigen, die mir Bilder für den digitalen Adventskalender der Homepage zugesandt haben. Es waren zu viele für 24 Türchen! Da diese auf eindrucksvolle Art und Weise unser Vereinsleben zeigen, habe ich sie alle in die virtuelle Fotogalerie der Homepage übernommen. So können Interessierte einen noch besseren Eindruck von unserem Vereinsleben erlangen. Tolle Bilder haben mir geschickt: Renate & Volker, Heike, Rainer R. und Martin S. Der Rest stammt aus meinem Fundus der letzten zwei Jahre. Vielen Dank auch an die Mitglieder, welche mir nette Kommentare oder Erinnerungen zu den Bildern zugesandt haben. Hier möchte ich Renate und Volker hervorheben. Tolle Aktion!

Hafen des BSC Weyhe in Sportboot-Kartenmaterial verfügbar

Auch ist nun unser Vereinsgelände inklusive Hafen in Google Maps® und openseamap® eingetragen und ihr könnt es über diverse Anwendungen und Apps, welche dieses Kartenmaterial nutzen, finden und nutzen. Bei openseamap® ist insbesondere unser Gastliegeplatz markiert und ihr könnt ihn nun zielgenau ansteuern. In Planung ist auch die Kranlisten papierlos zu machen, d.h. wir werden zukünftig digitale Listen zu Pflege und Ansicht bereitstellen. Natürlich wird es auch weitere Möglichkeiten des Eintragens geben, sofern die Technik nicht bei allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Im Vorstand sind wir uns bewusst, dass wir neben dem elektronischen Weg auch eine zweite einfache Möglichkeit zum Eintragen anbieten müssen und wollen. Einen ersten Test kann hier von euch eingesehen werden.

noch keine Termine in 2021

Da Corona uns zwingt, Kontakte zu vermeiden, werden wir ab Mitte Januar dazu übergehen, die Vorstandssitzungen per Video-Chat abzuhalten. Ein erster Test fand am 15.1. statt. Ihr könnt uns glauben, der Spaß hat nicht gefehlt. 😉

Normalerweise wird mit dieser Ausgabe die Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder angekündigt bzw. dazu eingeladen. Coronabedingt gibt es für diese sowie für alle anderen Aktivitäten noch keine Termine. Sofern klar ist, wie es nach dem Lockdown weitergeht, werden wir informieren bzw. einladen.

Michael übernimmt planmäßig das Amt des Kassenwartes

Zum 31.12.2020 ist Emil Günther auf eigenen Wunsch aus dem Vorstandsteam ausgeschieden. Emil hat lange Jahre sehr gewissenhaft und mit hervorragender Expertise unsere Kasse geführt und in allen kfm. und vertraglichen Anliegen beraten. Vielen Dank Emil! Übernehmen wird Michael Hintzer, der ja auch einer der Gründungsmitglieder des BSC Weyhe e.V. ist. Viele Erfolg, Michael!

fehlende Arbeitsstunden aus 2020 bis zum 31.3.21 leisten

Über die Situation der Arbeitsstunden hat Manfred ja bereits per E-Mail informiert, auch wer noch was bis wann machen kann. Die noch fehlenden Stunden aus 2020 können von den Mitgliedern noch bis zum 31.3.21 abgeleistet werden. Ihr könnt das Gestrüpp neben dem Vereinsheim entfernen. Bitte sprecht Jörg dafür an und auch, ob ggf. noch andere Arbeiten alleine erledigt werden können. Beachtet die jeweils gültigen Corona-Maßnahmen dann auf der Anlage. Für 2021 bleibt es bei den 25 Stunden. Bleibt alle gesund!