Herbst-Arbeitsdienste erfolgreich durchgeführt

Die Saison ist beendet – mit wenigen Ausnahmen sind alle Boote aus dem Wasser. Bei den Herbst-Arbeitsdiensten am 29.10.2022 und 5.11.2022 waren viele Mitglieder auf der Anlage, um diese winterfest zu machen. Die unterschiedlichen Teams haben: die Hecken und Bäume beschnitten, die Verkleidung unter dem Vereinsheimes repariert, den Rammschutz der Boxen an der Hauptanlage erneuert, die elektrische Schranke gegen den gesicherten Schlagbaum ersetzt, die Jollen ausgewassert und verstaut sowie viele weitere kleinere Arbeiten. Das Frühstück wurde von Gabi, Ines und Sabine vorbereitet und war ein Augen- und Gaumenschmaus. Vielen Dank an alle Helfer! Am 15.11. hat Mike mit seiner Mannschaft das Vereinsheim innen winterfest gemacht, so dass auch das Leitungswasser nun abgestellt wurde. Top! Damit begibt sich die Vereinsanlage in den Winterschlaf. Sicherlich wird der eine oder andere in den Wintermonaten ab dem Hafen eine Runde spazieren gehen und nach dem Rechten sehen.

Vereinsboot „Erna“ ausgemustert und Ersatzboot beschafft

Da unser Vereinsboot „Erna“ unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht mehr zu retten war, hat der Vorstand im November ein gebrauchtes Ersatzboot aus Aluminium beschafft. Ich denke, dafür muss es eine zünftige Taufe im Frühjahr geben. Der Vorstand wünscht alle Mitgliedern und ihren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit sowie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund.